top of page
Löwenzahn-Blätter

Über mich

Am liebsten verbringe ich meine Zeit in der freien Natur, ob bei einem erfrischenden Spaziergang, einem eiskalten Winterschwimmen oder einem rhythmischen Salsatanz unter freiem Himmel. Bei mir zählt die pure Lebensfreude! 

 

Meine kontaktfreudige Art und Empathie zeichnen meine Persönlichkeit aus, dabei spielt auch ein humorvoller Umgang, ob Zuhause oder bei der Arbeit, eine wichtige Rolle.

Als 3-fache Mutter und Pflegemutter fehlt es davon keineswegs. 

 

Ein Lebensstil mit viel Bewegung, abwechslungsreichem Essen, Austausch mit Familie und Freunden und auch Zeiten der Musse stärken meine mentale und körperliche Gesundheit. 

Seit 2009 bin ich EDK-anerkannte, diplomierte Lehrperson und seit 2023 zusätzlich eduQua zertifiziert als ganzheitliche Ernährungsberaterin.

Ernährungsberatung Mirjam Droz Förderunterricht Männedorf

Meine Philosophie

Der Mensch fasziniert mich und bringt mich in seiner Komplexität zum Staunen. Das  Wunder eines Babys hat mich spätestens bei meinem ersten Kind aus den Socken gehauen! 

 

Für mich besteht eine vertrauensvolle und gewinnbringende Zusammenarbeit nur im Miteinbeziehen der Ganzheitlichkeit meines Gegenübers. Die eigene Geschichte und die äusseren Umstände spielen für das Lernen

sowie die  Beratung eine essenzielle Rolle. 

Mein Ziel für meine KlientInnen ist die Entdeckung und Entfaltung der eigenen Stärken. In meiner Beschäftigung erlebe ich oft, dass dieses Wissen das eigene Wohlbefinden beflügelt und im Leben eine Leichtigkeit und Zufriedenheit hinterlassen kann.

Mein autistischer Sohn ist eine meiner grössten Lebensschulungen. Mein Denken, Handeln und Fühlen wurden durch ihn auf eine einzigartige Weise stark geprägt. Die erweiterte Sichtweise auf den Menschen verleiht meinem Tun einen lieb gewonnenen Reichtum.  

Ernährungsberatung Mirjam Droz Förderunterricht Männedorf
Firmenlogo brain & body
Zertifikat AKN Siegel Fachberaterin holistische Gesundheit

Telefon

+41 79 789 54 21

E-Mail-Adresse

bottom of page